Informationen zur Anmeldung


 

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Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes an der Leoschule: 

  1. Die Anmeldewoche für alle Grundschulen in Lünen ist vom 12.11. - 16.11.18. Bitte lassen Sie sich vorher telefonisch einen Termin geben. Die Terminvergabe ist bereits jetzt möglich.

  2.  Die Schulpflicht beginnt für Kinder, die bis zum Beginn des 30. September das sechste Lebensjahr vollendet haben, am 1. August desselben Kalenderjahres.

    Kinder, die am 01.10. geboren sind, werden von der Schulpflicht nicht mehr erfasst.

     

  3. Jüngere Kinder können ggf. auf Antrag der Eltern eingeschult werden. Die Entscheidung über die vorzeitige Einschulung trifft die Schulleitung unter Berücksichtigung des schulärztlichen Gutachtens und nach Rücksprache mit der Kindertageseinrichtung.

  4. Wie auch in den vergangenen Jahren haben interessierte Eltern die Möglichkeit, sich im Vorfeld der Anmeldung individuelle Termine bei der Schulleitung geben zu lassen, um sich über die Leoschule zu informieren. Sie haben dann die Möglichkeit Fragen zu stellen, sich die Schule anzusehen und mit der Schulleitung individuell ins Gespräch zu kommen.

  5. Als katholische Grundschule nehmen wir grundsätzlich Kinder aller Konfessionen und Glaubensrichtungen auf! Die Eltern erklären sich damit einverstanden, dass die Kinder an der Leoschule nach den Grundsätzen des katholischen Bekenntnisses unterrichtet und erzogen werden.

    Lediglich für den Fall, dass wir zu viele Anmeldungen erhalten, spielt die Konfession eine Rolle, da dann zunächst die katholischen Kinder aufgenommen werden.


Unsere Informationsbroschüre "Kleines Eltern ABC" für Eltern, deren Kinder 2019 eingeschult werden, finden Sie hier.