Förderverein

Das ist unser Förderverein.


Förderverein Leoschule e.V.

Unser Förderverein wurde 1979 von Eltern und Lehrern der Leoschule gegründet. Als einer der ersten schulischen Fördervereine in Lünen kann er 2014 auf 35 Jahre erfolgreiches Arbeiten zurückblicken. Neben den inzwischen zahlreichen neuen Mitgliedern gibt es auch noch viele Gründungsmitglieder, die dem Förderverein über lange Zeit treu geblieben sind.

Der Förderverein hat es sich satzungsgemäß zur Aufgabe gemacht, 'Einrichtungen und pädagogische und wissenschaftliche Veranstaltungen der Leoschule zu fördern, sowie bedürftige, förderungswürdige Schüler dieser Schule zu unterstützen'. Besonders in Zeiten, in denen man immer wieder vom Fehlen öffentlicher Mittel erfahren muss, ist es um so wichtiger, dass durch den Förderverein Anschaffungen und Dinge finanziert werden können, die ansonsten nur schwerlich zu realisieren wären.

Um auch weiterhin in gewohntem Maße tätig sein zu können, ist die Unterstützung Ihrerseits äußerst wertvoll für den Förderverein. Wir freuen uns deshalb natürlich über jede neue Mitgliedschaft. Mitglied kann dabei jede natürliche und juristische Person oder Personengesellschaft werden. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit mindestens 12,- Euro.

Des Weiteren kann man den Förderverein natürlich auch jederzeit durch Spenden unterstützen.

Gerne können sie sich unseren Flyer herunterladen:

Der aktuelle Flyer des Fördervereins