Ausflug mit der Patenklasse - Klasse 3a (Igel) und 1a (Tigerente)

admin  ∼  Oktober 24, 2012  ∼ 


klein.jpgGemeinsam mit unserer Patenklasse, der Klasse 1a, sind wir zum Schwansbeller Wald gelaufen. Dort hatten wir zusammen viel Spaß. 

Spaziergang im Wald

Ich und mein Pate David waren im Wald. Frau Birke hat uns ein paar Aufgaben gestellt. Zum Beispiel: Wir sollten die Rinde von einem Baum nachzeichnen. Wir sollten auch verschiedene Blätter sammeln und den Baum dazu finden. Wir sollten auch etwas finden, das Geräusche macht. Leider haben wir nichts gefunden. Wir haben erst einmal Pause gemacht. David war so nett und hat mir und Dawid G. eine Hälfte Schinkenbrot gegeben. Wir haben danach noch eine Runde gespielt und zum Schluss wollte ich noch gerne schaukeln, aber ich konnte nicht, weil die Stunde zu Ende war. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Noah

 

Am 24.10.12 waren die Klasse 1a und wir die Klasse 3a im Wald. Die 1a hat uns eingeladen, da haben wir natürlich „Ja“ gesagt. Es hat 20 Minuten gedauert, bis wir da waren. Frau Birke hat uns gesagt, was wir suchen durften und was nicht. Dann haben wir gesucht. Wir haben Eicheln gefunden, aber auch fünf verschiedene Blätter. Wir haben „Der Herbst, der Herbst“ gesungen. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. Wir haben uns in einen großen Kreis gestellt und Frau Birke hat uns zum Frühstück eingeladen. Davon erzählt die nächste Geschichte. Viel Spaß

Jeannine

  • thumb
  • thumb
  • thumb
  • thumb
  • thumb
  • thumb
  • thumb
  • thumb