aus den Klassen

mflechtner  ∼  Mai 11, 2013  ∼ 


Karneval 2014 in der Klasse 1c (Erdmännchen)

admin  ∼  Februar 28, 2014  ∼ 

mini_100x75.jpgAlle Kinder hatten tolle Kostüme an. Die Klasse war bunt geschmückt. 


Tobihöhlentag der Erdmännchenklasse 1c

admin  ∼  Februar 7, 2014  ∼ 

mini75x100.jpgDer Tobihöhlentag zum Halbjahresende hat allen Kindern der Klasse viel Spaß gemacht. 


2c im Cappenberger Museum (Eulenklasse)

admin  ∼  Februar 5, 2014  ∼ 

mini_75x100.jpgIm Februar besuchten wir die Otmar Alt - Ausstellung im Schloss Cappenberg. Zunächst schauten wir uns einzelne Bilder genau an und sprachen über die Auswahl der Farben und Formen.


Drachen in der Erdmännchenklasse 1c

admin  ∼  November 8, 2013  ∼ 

SAM_0904_100x67.jpgPassend zu den stürmischen Tagen in diesem Herbst hat die Klasse 1c Drachen gebastelt. 


Kartoffeltag in der Klasse 1b (Hundeklasse)

admin  ∼  Oktober 30, 2013  ∼ 

mini_100x75.jpgWir - die Hundeklasse haben unsere Kartoffeln gemeinsam zum Kartoffelfeuer gebracht. Nachdem wir die leckeren Kartoffeln genüsslich gegessen hatten, durften wir viele mitgebrachte Gesellschaftsspiele in Gruppen spielen. 


Kartoffeltag in der Klasse 1c (Erdmännchen)

admin  ∼  Oktober 18, 2013  ∼ 

SAM_1394_75x100.jpgAm Kartoffeltag haben wir die tolle Knolle gebastelt, genüsslich Kartoffeln gegessen, Äpfel mal anders geschält und mit dem Erdmännchen Lobo, unserem Klassentier, gespielt.


Sicher auf dem Schulweg in der 1b

admin  ∼  September 30, 2013  ∼ 

P1020442_100x75.jpgDie Kinder der Hundeklasse bekamen leuchtende Sicherheitswesten für ihren Schulweg. 


Sicherheits-Westen in der 1c (Erdmännchen)

admin  ∼  September 23, 2013  ∼ 

SAM_1376_100x75.jpgDie Erstklässler bekamen Sicherheitswesten geschenkt. 


Polizeipuppenbühne - Klasse 1c (Eulenklasse)

admin  ∼  April 23, 2013  ∼ 

klein.jpgIm April haben wir die Polizeipuppenbühne im Westfalenpark in Dortmund besucht. Schon die Fahrt nach Dortmund war ein Abenteuer, denn wir sind zuerst mit dem Zug von Lünen nach Dortmund gefahren. Dort mussten wir in die U-Bahn umsteigen, um zum Westfalenpark zu kommen. Zum Glück hat uns ein Polizist begleitet und mit auf uns aufgepasst. 


Projektwoche - Klasse 3a - Igelklasse

admin  ∼  März 1, 2013  ∼ 

klein.jpgIm Februar war Projektwoche an der Leoschule. Zum Thema "Kinderbücher" gab es tolle Angebote. Einige Kinder aus der 3a waren in der Englischgruppe. Dort haben wir ein englisches Kinderbuch gelesen. Es hieß "Peace at Last".